Beiträge der Abteilung Allgemeine Didaktik auf der Tagung „Exzellente Bildungsforschung in Ostdeutschland"

28.09.2022 -

Die Abteilung Allgemeine Didaktik wird mit vielfältigen Beiträgen auf der Tagung „Exzellente Bildungsforschung in Ostdeutschland – Themen, Herausforderungen und Perspektiven“ am 13. Oktober 2022 an der Universität Rostock vertreten sein!

Jahn, R. W., Porsch, R. & Baumgarten, M. (2022). Schulische und unterrichtliche Determinanten von Schulerfolg und Schulabbruch – Befunde einer Erhebung in Sachsen-Anhalt. Vortrag auf der Tagung „Exzellente Bildungsforschung in Ostdeutschland“. Rostock, 13. Oktober.

Zaruba, N., Porsch, R. & Habeck, L. (2022). Beratung von Schulen durch die Schulaufsicht im Kontext von Ganztag. Vortrag auf der Tagung „Exzellente Bildungsforschung in Ostdeutschland“. Rostock, 13. Oktober.

Quast, J., Porsch, R., Baumgarten, M. & Jahn, R.W. (Poster). Besondere Klasse „Produktives Lernen in Schule und Betrieb“: Eine Chance für schulabbruchgefährdete Schüler*innen? Rostock, 13. Oktober.

Porsch, R., Baumgarten, M., Quast, J. & Jahn, R.W. (Poster). Schulqualität von Gesamtschulen in Sachsen-Anhalt: Vergleich zu Sekundar- und Gemeinschaftsschulen. Rostock, 13. Oktober.

Letzte Änderung: 28.09.2022 - Ansprechpartner: Webmaster