Publikationen

2024

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Exploring the link between basic ICT competence beliefs and technology use for student teachers and teachers: A use of bifactor exploratory structural equation models

Rubach, Charlott; Quast, Jennifer; Porsch, Raphalea; Arndt, Mona

In: Unterrichtswissenschaft - [Wiesbaden] : VS Verlag für Sozialwissenschaften . - 2024, insges. 25 S.

2023

Buchbeitrag

Schulqualität von Gesamtschulen im Vergleich zu Sekundar- und Gemeinschaftsschulen in Sachsen-Anhalt

Porsch, Raphaela; Baumgarten, Melanie; Quast, Jennifer; Jahn, Robert W.

In: Gesamtschule – Status quo und quo vadis? , 1. Auflage - Münster : Waxmann . - 2023, S. 103-122 - (Profilentwicklung im Bildungswesen; 3)

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Professional digital competence beliefs of student teachers, pre-service teachers and teachers - validating an instrument based on the DigCompEdu framework

Quast, Jennifer; Rubach, Charlott; Porsch, Raphaela

In: European journal of teacher education - London [u.a.] : Taylor & Francis . - 2023 [Online first]

2021

Begutachteter Zeitschriftenartikel

Lehrkräfteeinschätzungen zu Unterrichtsqualität mit digitalen Medien: Zusammenhänge zur wahrgenommenen technischen Schulausstattung, Medienunterstützung, digitalen Kompetenzselbsteinschätzungen und Wertüberzeugungen

Quast, Jennifer; Rubach, Charlott; Lazarides, Rebecca

In: Zeitschrift für Bildungsforschung, Springer Science and Business Media LLC, Bd. 11, Heft 2, S. 309-341, unter URL: https://dx.doi.org/10.1007/s35834-021-00313-7, unter URL: 10.1007/s35834-021-00313-7

Letzte Änderung: 03.04.2023 - Ansprechpartner: Webmaster