Tagungsbeiträge auf der GEBF 2023

Der Lehrstuhl "Allgemeine Didaktik" wird auf der nächsten Tagung der GEBF (Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung) vom 28. Februar bis 2. März 2023 in Essen mit folgenden Beiträgen vertreten sein:

• Porsch, R., Baumgarten, M., Quast, J. & Jahn, R. W. (Vortrag): Bildungserfolg durch Separation? Befunde zum Programm „Produktives Lernen in Schule und Betrieb“.
  • Quast, J., Rubach, C. & Porsch, R. (Vortrag): Unterschiede in berufsbezogenen digitalen Kompetenzüberzeugungen zwischen Lehramtsstudierenden, Referendar*innen und Lehrkräften.
  • Zaruba, N., Porsch, R., Habeck, L. & Radisch, F. (Vortrag): Die Rolle der Schulaufsicht in der Implementation von Ganztag – Ergebnisse einer Interviewstudie.
  • Porsch, R. & Rubach, C. (Symposium): Digitalität und Lehrerbildung“.

Letzte Änderung: 13.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster