Tagungsbeiträge auf der AEPF 2023

28.08.2023 -

Auf der Sektionstagung Empirische Bildungsforschung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) in Potsdam vom 13. bis 15. September 2023 ist der Lehrstuhl "Allgemeine Didaktik" mit drei Beiträgen vertreten:

• Zaruba, N. & Porsch, R. (Vortrag). Determinanten erfolgreicher Beratungsgespräche durch die Schulaufsicht – Perspektiven und Selbstwirksamkeitserwartungen von Schulrät:innen.

• Rubach, C., Quast, J., Porsch, R. & Arndt, M. (Vortrag). Exploring the Link between Technology Use and Basic ICT Competence Beliefs: Implications for the New Agenda for Teacher Education.

• Quast, J., Rubach, C. & Porsch, R. (Poster). Lehrkräfte im digitalen Zeitalter: Eine latente Profilanalyse von berufsbezogenen digitalen Kompetenzüberzeugungen unter Einbezug der Varianz-Kovarianz-Matrix.

Letzte Änderung: 28.08.2023 - Ansprechpartner: Webmaster