Neues Forschungsforschungsprojekt zum Englischunterricht gestartet!

21.01.2022 -

Je früher, desto besser? Neues Forschungsforschungsprojekt zum Englischunterricht gestartet: Prof. Dr. Raphaela Porsch leitet in Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen der Universität Vechta (Prof. Dr. Sonja Brunsmeier) und Universität Paderborn (Prof. Dr. Dominik Rumlich) eine Studie, in der die Perspektive von Eltern auf den schulischen Beginn des Englischunterrichts untersucht wird. Anfang Januar startete eine bundesweite Befragung, an der interessierte Eltern mit schulpflichtigen Kindern noch bis zum 15.4.2022 teilnehmen können. Unter dem Link www.befragungen.ovgu.de/eube/ werden sie um ihre Einschätzung gebeten, ab wann Englisch in der Schule unterrichtet werden sollte und warum. Erste Ergebnisse sollen im Mai zur Verfügung stehen.

Letzte Änderung: 21.01.2022 - Ansprechpartner: Webmaster