Beiträge der Arbeitsgruppe Allgemeine Didaktik auf der GEBF 2022

26.01.2022 -

Die Abteilung Allgemeine Didaktik wird mit vielfältigen Beiträgen auf der (digitalen) Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF) "Alles auf Anfang? Bildung im Digitalen Wandel" vom 9. bis 11. März 2022 vertreten sein!

Paulus, D., Veber, M., Gollub, P., Reintjes, C. & Porsch, R. (Vortrag): "Medienkompetenzen und digitale Bildung als Herausforderungen der Lehrer*innenbildung: Studentische Erfahrungen und Perspektiven aus dem MEDAL-Projekt"

Rübben, R., Porsch, R., Baumgarten, M. & Jahn, R. W. (Vortrag): "Schulabbruch in der Corona-Pandemie – Wahrnehmungen von Schulleitungen"

Gollub, P., Porsch, R. & Reintjes, C. (Vortrag): "Professionelles Lehrhandeln im digitalen Lehramtsstudium: Lehrqualität und Perspektiven aus Sicht von Studierenden"

Quast, J., Rubach, C. & Porsch, R. (Poster): "Unterschiede in berufsbezogenen digitalen Kompetenzselbsteinschätzungen zwischen Lehramtsstudierenden, ReferendarInnen und Lehrkräften"